Besuch der Ausstellung                                        "MATHEKINGS UND MATHEQUEENS“, Birkenhof Hannover

Die Ausstellung entführte unsere Spielhauskinder in das Land der Mathematik, in dem die Kinder systematisch und spielerisch die wunderbare Welt der Mathematik erforschen können.
Auf den fünf „Insel“ können die Kinder sortieren, Muster legen und erkennen, Mengen und Zahlen erforschen, Formen der Geometrie legen und etwas über Gewichte und Maßeinheiten erfahren.
Wir hatten viel Spass und freuen uns schon auf den nächsten Besuch im kommenden Jahr!


BESUCH IM DRACHENLAND

Am 13. November 2017 waren einige Affen- und Igelkinder  im Schauspielhaus Hannover und haben das Märchen „ Im Land der Drachen und Elfen“ besucht.
Nach einer aufregenden Zugfahrt und einem leckerem Picknick hatten wir viel Spaß
bei dem kleinen Kindermusical, bei dem das kleine Wurzelkind „Ambrosius“, unter lautstarker Mithilfe unserer Kinder, den Drachen zähmt. Wir hatten alle gemeinsam einen schönen Tag.

 


KUNST IM KINDERGARTEN - RUND UM DAS JAHR

 

Unsere Kinder gestalten die Gruppenräume zum Thema HERBST.

 


 

Das diesjährige SCHLAFFEST der Vorschulkinder steht unter dem Motto " Gespenster".